7 Frauen am Bodensee

Dagmar hatte im "Hotel zum Zecher" für uns 3 Zimmer reserviert.

Nach einem Begrüßungssekt auf unserem Zimmer (mitgebracht von Petra) , einem kleinen Spaziergang und dem anschließenden Abendessen ging es per Schiff nach Bregenz.

Bei wunderschönen Sommerwetter erlebten wir eine großartige Aufführung, die wir mit einem Sekt, gespendet von Sigrid, feierten. Kurz nach 00 Uhr fuhren wir mit dem Zug bis kurz vor die Grenze zu Deutschland, von dort ca.3 km zu Fuß bis zum Hotel. Der Eierlikör von Petra hat uns die nötige "Bettschwere" gegeben.

Ab 8:30 Uhr Frühstück, danach ein kleiner Abstecher zum See mit Gruppenbild und dem "Spruch des Tages" von Dorothea "Wenn Frauen lachen, sind sie alle schön".

Anschließend bummelten wir bis 12 Uhr durch die schöne Altstadt von Lindau.

Auf der Heimfahrt machten wir Halt in Ravensburg. Wir hatten viel Spaß beim Bummeln, Mittagessen und der Schnäppchenjagd. Froh gelaunt fuhren wir mit einem kurzem Stopp beim Kloster Birnau nach Hause.
 
Gegen 20 Uhr kamen wir in Kirchhofen an. Der Tisch war schon gedeckt. Christian lud noch zum Grillen ein.
Das war ein wunderbarer Abschluss unseres 1. Frauenausfluges.
 
Danke Dagmar für das Organisieren, des Hotels und der Oper.
Danke Petra für die entspannte und sicherere Fahrt hin und her.
 
Wir freuen uns schon auf das nächste Event im kommenden Jahr - Carmen !!!

Zurück

Kommentare

Kommentar von Petra . |

Vielen Dank für die schönen Bilder und den tollen Bericht. Es waren wirklich wunderschöne Tage an denen wir viel gelacht und viel Spass hatten. Nächstes Jahr gerne wieder.

Kommentar von Dagmar . |

Hallo Gebhard,
wie du siehst bin ich doch wieder auf unsere homepage gekommen. Vielen Dank für den Bericht, den ich sehr gelungen finde. Der Text ist durch die schönen Bilder prima aufgelockert. Es war ein toller Ausflug.

Kommentar von Sigrid . |

Hallo Gebhard, vielen Dank für den schönen Bericht und die Bilder, es waren zwei gelungene Tage Dank der Idee von Dagmar!
War zwar das erste Mal, aber nicht das letzte Mal!
Sigrid

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.