Kurzurlaub in Berlin

In den 4 Tagen haben wir die Sehenswürdigkeiten abgeklappert, das ging über das höchste Bauwerk in Berlin... dem Fernsehturm oder die Mauer, eine Schifffahrt mit Schleusen auf der Spree, mit dem Touristenbus durch die Stadt, den Zoo, u.s.w. bis zum Besuch der Kuppel des Bundestages.

Trotz des gut ausgebauten Verkehrsnetzes von U- und S-Bahnen, Stadt.- Touristenbussen und den Wassertaxis sind wir auch sehr viel gelaufen um die Attraktionen zu Besuchen, z.B. Alexanderplatz, Gendarmenmarkt, Checkpoint Charlie dabei haben wir auch gelegentlich die Kaufhäuser erforscht.

Ein besonderes Highlight war der Besuch im Sternerestaurant mit einem 4-Gänge Menü bei Kolja Kleeberg, der zu unserer Überraschung persönlich an unseren Tisch kam um zum Hochzeitstag zu gratulieren, nach einer kurzen Unterhaltung sang er für uns ein Lied und spielte dazu auf seiner Gitarre.

Insgesamt war Berlin für uns eine Reise Wert Lächelnd

   

 

Zurück

Kommentare

Kommentar von Alexander . |

dat is Berlin wa...;-).....bestimmt auch nett dort...wer ist den der Gitarre-Fuzzi?

Kommentar von Christian . |

Hallo Alexander,
der Gitarrenfuzzi ist Kolja Kleeberg, Sternekoch und bekannt aus den einschlägigen TV_Meisterkochsendungen:-).
Inzwischen ist dieser Hinweis auch im Bericht...

Kommentar von Gebhard . |

Mit dem Wetter hattet ihr ja richtig Glück. Schöne Bilder.
Ich dachte Berlin ist eben wie ein Brett, wozu braucht man da denn Schleußen?

Kommentar von Christian . |

ja, der Höhenunteschied beim Schleusen beträgt 1,51m, damit wird die Wasserhöhe in den Berliner Wasserstraßen etwas justiert...

Kommentar von Sigrid . |

Hallo Christian und Moni! Tolle Bilder, da ich auch schon 3-mal in Berlin war kenne ich schon ein paar Gebäude und Ecken.Neidisch bin ich auf euch, da ihr bei Kolja Kleeberg essen wart, das ist etwas ganz Besonderes, Jasmin hat auch gesagt, da wäre sie auch gerne dabei gewesen, da sie auch ein Fan von ihm ist!
Danke für die schönen Bilder!

Kommentar von Mechthild . |

Hallo Moni und Christian,
habe jetzt erst die Bilder und den Bericht gesehen.
Wirklich schön, was Ihr alles in den 4 Tagen unternommen habt. Berlin ist schon eine, oder auch mehr Reisen wert.....

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.