Mit Dagmar auf Fahrt ins neue Lebensjahr

Dagmar 6o ter Geburtstag - Fahrt in die Vogesen

Heute sind wir extra früher mit ... Gassi gegangen, denn um 09:00 Uhr müssen wir am Treffpunkt sein.
Als wir ankommen, sind schon viele Gäste da und auch der Bus der Firma "Schätzle" steht schon bereit.
Empfangen werden wir mit einem Glas Sekt. Neben der Familie sind auch einige enge Freunde von Dagmar
mit dabei.

Damit sicher ist, dass alle da sind, hackt uns Dagmar nach Namensaufruf alle auf ihrer Liste ab -
dann entern wir den Bus - und los geht die Reise über Breisach nach Kaysersberg unserer 1. Station.

Kaysersberg

Kaysersberg, der Geburtsort von Albert Schweizer, liegt unterhalb der Burgruine "Kaysersberg".

Wir haben "frei" bis 11:00 Uhr und besichtigen den Ort in kleinen Gruppen, auch ein "Brückenfoto" wird wieder gemacht. Die Bilder sind übrigens zum größten Teil von Meinrad und Maria. Nach der Rückkehr auf den Parkplatz machen wir einen kleinen Frühschoppen - mit dem Salzgebäck, das Mutti eigentlich schon beim Empfang anbieten wollte - dann ein schönes Gruppenfoto mit der Kaysersburg im Hintergrund.
Pünktlich um 11:00 Uhr geht es weiter, denn wir haben ja noch einen Termin.

Auberge Braunkopf

Zurück nach Colmar und dann über "Munster" in den "Parc naturel régional des Ballons des Vosges". Auf der Fahrt durch die schöne Landschaft der Vogesen, geht es nach "Luttenbach" über Serpentinen hinauf zum "Kleinen Belchen" bis zur Ferme "Auberge Braunkopf". Ankunft wie geplant pünklich um 12:30 Uhr. In der schönen, gemütlichen Gaststätte sprechen sie auch deutsch und fast der ganze Platz ist für uns reserviert. An den restlichen Tischen nimmt eine weitere Gesellschaft Platz.
Was wird es wohl zum Esssen geben? Dagmar hat schon für uns bestellt und hat sehr gut gewählt. Es gibt Schinken mit Pommes und Salat. Besonders der Schinken schmeckt uns allen recht gut. Dazu Getränke nach Wahl - und Dagmar lädt uns alle ein.
Michaela hatte in der Vorbereitung Noten mit Liedern per Mail an alle versandt und gebeten, man möge diese doch üben. Der Wille war vorhanden, aber die Stimme versagte uns immer wieder, also mussten doch die "Profis" unter uns wieder einmal ran. Leider war keine sonore Männerstimme dabei, dafür sangen unsere "Mädels" um so schöner für das Geburtstagskind Dagmar, so dass sogar die fremden Gäste Beifall klatschten.
Nach dem üppigen Mittagstisch machten wir eine kleine Wanderung zu einem Aussichtpunkt. Auf dem Rückweg gab es dann noch eine Gruppenfoto mit dem "Kleinen Belchen" als Hintergrund.

Kaffepause

Nach der Wanderung geht wieder die Serpentinen hinab und irgendwo im schönen Frankreich kennt unser Busfahrer einen ruhigen Parkplatz um Kaffee zu trinken.
Wieder ist alles bestens organisiert. Auf dem mitgebrachten Tisch werden das Gebäck und der Kaffee serviert. Der Kaffee sogar in richtigen Tasssen, und alle geniesen die schöne Mittagssonne.
Jasmin und Andreas geben bekannt, dass sie sich auf ein Kind freuen dürfen - und die Oma schenkt ihnen einen Storch.

Ende einer Geburtstagsfahrt

Nach der Kaffepause wird es ruhig im Bus. Wir fahren über Colmar Richtung Breisach und schon geht es über die Rheingrenze nach Deutschland.
Bald sind wir wieder in Ehrenkirchen beim Schulzentrum. Zum Abschied singen unsere "Familien-Lerchen" noch einige Abschiedslieder und dann fahren bzw. gehen wir nach Hause.

Liebe Dagmar, 60 Jahre wird man nur einmal, und so hast du dir für diesen Tag ein besonderes Fest ausgedacht. Das ist es auch geworden. Dieser Tag war eine wunderschöne, sonnige Geburtstagsüberraschung.
Vielen Dank für die Einladung, die Idee, die Vorbereitung und die Organisation! Alles hat perfekt geklappt!
Bis zum nächsten Geburtstag!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.