Kastelburg mit Burgführung Geburtag Dagmar

Burgführung mit dem offiziellen Stadführer Herr Kern

Bei herrlichem Wetter hat sich fast die ganze Familie unterhalb der Kastelburg auf dem Parkplatz bei einem kleine Sektempfang zusammen gefunden...leider haben nicht alle den richtigen Weg gefunden, Reinhold, Klaus und Christian kamen mit dem Fahrrad und warteten auf dem falschen Parkplatz, glücklicherweise gibt es inzwischen Mobiltelefone...damit haben mit Hilfe von Petra auch die Radfahrer schlussendlich den richtigen Weg gefunden, nach einer kurzen Begrüßung ging es dann gleich zu Fuss los in Richtung Kastellburg.

Auf dem Weg nach oben begegnet man Stationen mit Ritterfiguren und kurzen Erklärungen zu den ehemaligen Burgherren.

Oben angekommen wartet der Burgführer Herr Kern schon auf uns und es geht auch gleich los.

Mit Witz und detailreichen Kenntnissen überraschte uns der Burgführer mit vielem neuen und unerwartetem zum früheren Burgleben der Geschichte und den Zwecken einer "Burg".

Nach diesen geschichtlichen Erzählungen zeigt Herr Kern noch welche Waffen und Kleidungen damals getragen wurden und führte vor wie man früher Feuer gemacht hat, es war einfach toll!

Danach spazierten wir durch die Waldkircher Innenstadt zum Stadtsee und liesen bei Kaffee(hat Dagmar übernommen) und Kuchen(auch Flammekuchen:-)) und immer noch schönem Wetter den Ausflug ausklingen.

Vielen Dank an Dagmar für die schöne Idee und den netten Tag

Zurück

Kommentare

Kommentar von Gebhard . |

Das war ja alles perfekt! Schönes Wetter, schöne Wanderung, schöne Aussichten und später einen heißen Kaffee, oder vielleicht ein kühles Bier, was will man mehr. Schöner Bericht mit schönen Bildern.

Kommentar von Sigrid . |

Auch mir hat der Tag super gefallen! Ich finde solche Führungen sollteman öfter mal machen, z.B. in Freiburg oder Staufen.
Dagmar Dir vielen Dank für den schönen Tag!
Sigrid

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.