Fassadenrenovierung

Unsere Außenfassade wird renoviert!

Am 10.04.2013 wurde das Gerüst von unserm Schwager Stefan aufgestellt. Als Malerfirma haben wir Frau Brigitte Frey verpflichten können, da Eigenleistungen möglich sind. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hilft uns auch Ihr Vater, Hermann Gangwisch.

Am 12. und 13. April haben wir alle Holzteile des Dachüberstandes zusammen mit Hanna -war ganz oben- gereinigt und angeschliffen. Ging ganz schön in die Arme- auch die Höhe der Arbeiten  auf dem Gerüst ist nicht einfach.

Am 05.04. haben wir zusammen mit Brigitte Frey das Holz zum 1. Mal gestrichen - am 16.04. das 2. Mal  insgesamt haben wir 17.5  Liter  Lasur verarbeitet.

Am 17.04. haben wir den Putz mit Grundierung gestrichen .

Ich habe von oben   - diese Höhe hat man ja nicht alle Tage  -   mal Bilder rund um unser Haus gemacht und es sind tolle Aussichten dabei.

Am 18.04 wurde die weiße Farbe überall 1x, an den Giebeln sogar 2x Mal aufgetragen. Da Regenwetter angesagt war, musste das Gerüst an der hinteren Giebelseite gleich abgebaut werden. Da kam Meinrad Gott sei Dank gerade recht. Er wollte zwar nur seine Kamera abholen, erklärte sich jedoch bereit, uns beim Abbau des Gerüstes zu helfen. War ganz toll; wir waren sehr froh.

Am 19.04. wurden die restlichen Fassadenteile komplett fertig gestrichen  -  Benni Glatz hat uns noch kurzfristig die Sockelfarbe aufbereiten lassen, so daß wir diesen auch noch fertig gestalten konnten.

Die Renovierung ist beendet  -  das Ergebnis könnt Ihr auf den Bildern sehen  -  wir finden es ganz toll  !!

 

Zurück

Kommentare

Kommentar von Rita . |

Hallo Reinhold, die Renovierung ist Euch gelungen, vor allem die roten Elemente sind ein echter Hingucker- Glückwunsch ! Auch die Fotos sind sehr gelungen. Schönes Wochenende. Bei uns scheint zwar die Sonne aber es ist nur 8,8 Grad warm. Grüße von Sylt Rita + Heino

Kommentar von Jasmin und Manuel . |

Schön ist's geworden!
LG Jasmin und manuel

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.