Langlauf-Urlaub in Scheidegg

Langlauf in Scheidegg
unsere Ausrüstung
Vom 26.02. bis 02.03.2015 waren wir mit Angelika und Bernhard in Scheidegg im Allgäu zum Langlaufen. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter. Bei unserer Anreise am Donnerstag war es traumhaft schön. Wir konnten auf unserer Terrasse im Hotel in der Sonne sitzen und erst einmal ein Glas Sekt trinken. Die Loipen waren direkt am Haus und so sind wir dann auch gleich gestartet. Es war wunderbar und hat einen Riesenspass gemacht. Unser Hotel verfügte auch über einen Wellnessbereich, den wir dann auch jeden Abend genutzt haben. Zum Abendessen waren wir im "Fünfländerblick" (Restaurant auf der höchsten Erhebung in Scheidegg und bei Tag mit Blick nach Österreich, Schweiz, Frankreich, Lichtenstein und Deutschland). Am 2. Tag sind wir trotz Schneefall los. Dieser wurde jedoch dann so heftig, dass wir nach 2 Stunden die Loipen fast nicht mehr erkennen konnten. Es hat trotzdem sehr viel Spass gemacht. Nachdem es die ganze Nacht geschneit hatte, war der Himmel am 3. Tage wieder strahlend blau. Wir mussten jedoch warten bis die Loipen neu gespurt waren und so ging es erst gegen 11.00 Uhr erneut los. Am Nachmittag haben wir dann im Ort ein ganz tolles Cafe mit super selbstgemachten Kuchen entdeckt. Nach erneutem Saunabesuch und einem sehr guten Essen im Gasthaus zum Hirschen gingen wir dann zum "abendlichen" Après-Ski über (gehört ja schließlich zu jedem Ski-Urlaub). Nach einer guten Heimreise trafen wir uns nochmals zum Essen im Schweighof in St. Ulrich (sehr zu empfehlen). Es waren tolle Tage die sehr viel Spass gemacht haben. Im nächsten Jahr sicher wieder.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Sigrid . |

Hallo Reinhold und Petra!
Danke für die schönen Bilder von eurem Ski-Langlauf-Urlaub! Ihr habt es ja richtig krachen lassen!! DerApre-Ski muß sein, das finde ich auch immer, da kann man dann richtig den Tag nochmal passieren lassen und entspannen. Ihr hattet ja richtig schönen Schnee.
Ganz liebe Grüße!
Sigrid

Kommentar von Gebhard . |

Hallo Reinhold Petra,
danke für die schöne Reportage über euren Langlauf-Urlauv mit Wellness und "Schlemmen". Man sollte es sich einfach öfter mal richtig gut gehen lassen.
Liebe Grüße
Gebhard

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.