Nachricht ist geschützt!

Zum Lesen bitte einloggen!

Ein neuer Zaun muss her!

Überschrift

Um 07:00 Uhr fahren Christian, Klaus und ich nach Muggensturm - es ist wenig Verkehr und wir kommen kurz nach 08:00 Uhr an.

Heute stellen wir die Pfosten aus Granit - Gewicht ca. 96 kg. Alex hat in der Vorbereitung bereits alle Pfostenlöcher, mindestens 60 cm tief, ausgehoben, so können wir gleich daran machen, die Befestigungen für das genaue Ausrichten beim Abstand und in der Höhe zu fertigen. Dazu benötigen wir fast den ganzen Morgen und viele Latten, so dass Alex nochmals in den Baumarkt musste. Anschließend setzten wir den 1. Posten an der Ecke und den 2. am Ende der Postenreihe, damit wir mit der Spannschnur die Posten ausrichten können. Jetzt setzten wir einen Pfosten nach dem anderen. An einigen Löchern musste ein bisschen nachgegraben werden, und an einem haben wir eine Ecke des Pfosten mit der Flex entfernt, weil dort im Boden Metall lag. An den beiden Enden des Zaunes setzten wir niedrigere Pfosten.

Als alle Pfosten standen wurde die Betonmaschine angeworfen und die Löcher mit Beton zugeschüttet. Alex, und wir kamen ganz schön ins Schwitzen, denn für den Arbeitstag hatten Alex und Alex nachmittags blauen Himmel organisiert. Es ging flott voran und so kurz nach 15:00 Uhr waren wir fertig.

Noch eine Abschlussbesichtigung, was wir heute alles schönes vollbracht haben und dann fuhren wir wieder zurück.
Jetzt muss Alex noch die Bretter sägen und befestigen und schon hat er einen schönen, neuen Zaun.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Alexander . |

Vielen Dank nochmals an die großartigen Helfer! Ihr ward schneller und besser als ich mir erhoffte ;-)

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.