1. Skitour im Jahr 2013

von

Skitour auf den Gulmen

Meine 1. Skitour dieses Jahr, mit Günter. Von Stein im Toggenburger Land geht es Richtung Süden auf dem Alpen-Panorama-Weg(3). Zuerst über Wiesen, dann im Wald durch einen Tobel auf die Alm "Vorder Höhi". Von dort über einen steilen Aufschwung noch ca. 300 Höhenmeter auf den Gulmen. Wir waren bei dem herrlichen Wetter nicht allein. Viele Schweizer Bergfreunde waren ebenfalls oben. Die Abfahrt zur "Vorder Höhi" war im Sulzschnee nicht sehr schön. Auf der Alm gönnten wir uns 1 Bier. Dann ging es noch einmal mit den Fellen durch den Wald. Nach einem sehr steilen, verharschten Berghang durch den Wald, bei dem ich nicht gut aussah, fuhren wir über schöne Nordhänge, anfangs mit Tiefschnee, in Richtung Stein. Die Bedingungen für eine Skitour waren viel besser als erwartet.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Christian |

Hallo Gebhard,
das Wetter und die Bilder sind ja Traumhaft.

Wir waren heute auch Skifahren mit Angelina und Yannik, das Wetter war leider nicht so schoen wie bei Dir, aber hat Spass gemacht

Viele Gruesse
Christian

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.