Klettersteig auf den "Speer"

von

Mit MTB und Klettersteig auf den Speer

Am Mittwoch den 08. August machten Günter und ich uns auf den Weg auf den Speer.
Zuerst mit dem MTB von Ebnat-Kappel hinauf bis es nicht mehr ging, dann zu Fuß.

Der Schlussanstieg im Norden ist ein Klettersteig.
Dieser war wegen dem Regen an den vergangenen Tagen noch ein wenig feucht ,aber sehr gut mit einem Drahtseil versichert. Nach anstrengenden 250 Höhenmetern waren wir auf dem Gipfel, wo wie immer viele Wanderer waren.

Im Süden führt ein steiler Wanderweg auf den Berg. Diesen gingen wir hinunter und über eine Scharte gelangten wir zu unseren Rädern.
Dann folgte eine schöne und steile Abfahrt, zum Schluss über gute Teerstraßen.
Das war wieder eine schöne Bergtour.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.