Radtour mit den Freunden

von

Radtour mit den Freunden

Auftakt zu dem Treffen ist wie immer um 08:00 Uhr bei Lissy und Karl mit einem opuleten Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Leider müssen wir irgendwann aufstehen und auf das Rad steigen.

09:15 Uhr ist Aufbruch. Es geht über Schallstadt, Mengen, Hausen, wo wir bei unserem Schwager Franz vorbeifahren. Er steht an der Straße, wir grüßen, aber er erkennt uns nicht, erfahren wir später. Weiter geht es an der hier total trockenen Möhlin entlang bis Grezhausen. Hier hat sie wieder ein bisschen Wasser. Dann über Hartheim, Bremgarten zum Rheindamm. Auf dem schönen Radweg nach Breisach. Mittag ist im Restaurant "Am Rhein". Es ist schön, unter den schattigen Bäumen lassen wir es uns gut gehen.

Zurück geht es über Hochstetten, Oberrimsingen mit einer Pause im Rothaus Café bei Gündlingen. In Munzingen, fällt Reinhold ein, wohnt ein alter Schulfreund, dem er schon lange versprochen hat, mal vorbeizukommen. Nach kurzem suchen, sind wir im Weinhof Karle - sein Freund, Norbert ist zu Hause und wir alle werden zu einer kleinen Weinprobe hineingebeten. Über Norsingen geht es zurück nach Kirchhofen, wo wir ums 16:10 Uhr ankommen.

Abends treffen wir uns, auch wie immer, zum Abschluss bei Petra und Reinhold. Auch hier ist alles da. Es gibt "Badisches Zweierlei"  Bratkartoffeln und Wurstsalat. Danach Käse, Dessert und und und.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.