Schon wieder Geburtstag

von

Ich habe es gut, ich "hänge" mich einfach dran. Petra hatte dieses Jahr die Idee, wie Sigrid ein Vesper zu machen, Reinhold wollte dazu unbedingt eine Nudelsuppe vorab. Bei der "Vorbesprechung" kam die Idee auf, für das Vesper besondere "Brettchen" zu machen. Wir haben doch noch den alten Kirschbaum im Garten liegen. Mal Klaus fragen, ob da was zu machen wäre. Schon am folgenden Samstag machte sich Klaus daran mit seiner Kettensäge den kleineren Stamm in handliche Bretter zu sägen - davon gibt es leider kein Bild. Nach einer Trocknungsphase hobelte Reinhold diese Bretter und sägte sie zu Vesperbrettern zurecht. Danach noch viel Arbeit mit dem Schwingschleifer. Zuletzt wurden sie noch mit biologischen Ölen veredelt.

Die Geburtstagsfeier war wieder sehr schön. Viele Freunde kamen und alle hatten ein Geschenk dabei - es ging uns gut! Die neuen "Versperbretter" gefielen, besonders auch das auf die Bretter kam. Zum Schluss machten wir noch etwas Naturkunde - Wie bewegt sich der Schatten der Sonne im Norden und wie im Süden. Nicht alle glaubten der fast proffesionellen Demonstration mit Taschenlampen.

Es war wieder ein sehr schöner Geburtstag. Danke an alle, die mitgeholfen haben.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.