Skifahren auf dem Stubaigletscher

von

Sonntag

Um 08:30 Uhr fahren wir von Konstanz nach Neustift-Milders, Ankunft ca. 11:45 Uhr.

Im Hotel sagen sie, dass man an der Gondelbahn 2 Stunden warten muss. Eine Kabine der "Gamsgarten-Bahn" ist nach der Ausfahrt aus der Bergstation bei der morgendlichen Testfahrt abgestürzt, deshalb ist diese Bahn gesperrt.

Später sind es nur noch 30 Minuten Wartezeit - wir fahren mit dem Bus zur Gondelbahn. Wir haben Glück, es gibt kein Anstehen, so können sofort einsteigen.

Auf dem Gletscher sind die Verhältnisse gut, wir können schön Skifahren.

 

Bildergalerie Stubaigletscher

Montag

Wetterbericht "Wolkenstau am Alpennordhang" - leichter Schneefall.

Das Wetter und die Sicht ändern sich ständig. Manchmal ist die Sicht so schlecht, dass man nicht mehr zwischen Himmel und Erde unterscheiden kann. Wir fahren dann nach "Gefühl", aber Spass macht das keinen.

Am Mittag setzt dann leichter Schneefall ein. Wir fahren fast immer am "ROTADL-Lift", da können wir sitzen und es gibt im Lift eine Sitzheizung. Der Schnee ist gut und es sind nicht zu viel Leute auf der Piste.

 

 

Bildergalerie Stubai-Gletscher

Dienstag

Wetterbericht: Schneefall - Minus 9 Grad

Wir fahren heute schon vor 08:00 Uhr mit dem Bus, damit wir nicht an der Gondelbahn anstehen müssen. Es klappt, wir müssen nur ca. 10 Minuten in der Schlange stehen.

Am Morgen ist die Sicht manchmal gleich Null. Man kann nicht zwischen Piste und Himmel unterscheiden.

Gegen Nachmittag hellt es auf und wir haben gute Verhältnisse. Wir haben ca. 30 cm Neuschnee, richtig Pulverschnee. Am Abend gibt es sehr lange Schlange an der "Eisgrat II"-Gondelbahn, weil alle auf dem Gletscher über diese abfahren müssen. Wir fahren deshalb zur Mittelstation "Eisgrat I", von dort fährt auch die 1. Sektion der "Gamsgarten"-Bahn nach unten und es gibt keine Wartezeit.

 

Bildergalerie Stubai-Gletscher

Mittwoch

Wetterbericht: Sonnig, später Wolken, die aber die Sonne nicht ganz verdecken können. Minus 6 Grad.

Der Wetterbericht scheint heute recht zu haben. Morgens gibt es blauen Himmel und Sonne pur. Es hat nochmal leicht geschneit und wir haben super Pulverschnee. Es werden nicht alle Pisten gewalzt, so dass ein paar Flächen für Tiefschnee-Abfahrten übrig bleiben. Heute fahren wir bis um 12:30 Uhr und machen dann Mittagspause.

Nach dem Mittag ist die Sicht nicht mehr so gut, aber immer noch besser als in den vergangenen Tagen.

Um 15:00 Uhr sind wir schon im Bus und fahren ins Hotel. Wir müssen heute noch nach Konstanz zurück.

 

Bildergalerie Stubai-Gletscher

Zurück

Kommentare

Kommentar von Alexander . |

immerhin hattet ihr super Schnee...ich glaube bei uns schneits nie ;-)

Kommentar von Hanna |

Da werd selbst ich in Schweden neidisch bei dem vielen Schnee ;)
Sieht aber wirklich so aus, als hättet Ihr ein paar schöne Tage gehabt! Das erinnert mich sehr an unseren Skiurlaub letztes Jahr :)
Allerdings frag ich mich immer noch, warum Du keinen Skihelm trägst ;)

Kommentar von Christian . |

Tolle Sache, Skifahren auf dem Gletscher, wenn ich jemals in Rente komme mache ich das auch.
Schöner Bericht, da bekommt man Lust auf Skifahren

Kommentar von Jasmin und Manuel . |

Schnee! Wie ich ihn vermisse. Gerade jetzt wo doch Weihnachten ist. Bei uns ist grad Sonnenschein und relativ warm für Winter. :-((

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.