Skitour Hurst

von

Skitour auf den Hurst

Skitour auf den Hurst

Heute ist das Wetter nicht ganz so schön, aber dafür nicht so kalt. Wir schwitzen stark und ziehen schon bald die Jacken aus. Am Anfang geht es schön durch die Wiesen und Wälder aufwärts. Im langen Gipfelhang kommt ein starker Wind auf, der die Spur schnell wieder zuweht. Schon bei 10 m Abstand ist die Spur fast nicht mehr zu sehen. Alles ist sehr locker und es kostet viel Kraft. Ca. 150 m unterhalb des Gipfels habe ich keinen "Bock" mehr und mache die Felle ab. Ich bin ziemlich "kaputt". Im Abfahrtsbereich mache ich Pause, esse, trinke und warte ich auf Günter. Eine SMS kann ich ihm nicht senden, weil hier kein Sender zu empfangen ist. Irgendwann kommt er und wir fahren ab. Im Schatten des Waldes ist der Schnee noch erstaunlich gut zu fahren - aber auch das strengt sehr an. Am frühen Nachmittag sind wir wieder am Auto und fahren nach Hause. Auch in Konstanz scheint heute die Sonne.
In der GPS-Aufzeichnung sehe ich, dass ich beim Aufstieg wieder Pulsstörungen hatte. Dadurch ist die Leistung kleiner. Bei der Abfahrt war es dann besser.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.