Nachrichten von Gebhard

2012

Weil sie zu groß wurde, musste die Korkenzieher-Weide gefällt werden.

Am Samstag kamen die Gärtner und haben die "Korkenzieher-Weide" gefällt.

Der Baum war zu groß geworden.

Skifahren bei Sonnenschein auf dem Stubaigletscher
Blick Richtung Osten - oberhalb "Gaisskarferner"

Wie schon seit vielen Jahren, waren Gerhard, Günter und ich vom 09. bis 12. Dezember Skifahren auf dem Stubaigletscher. Wir hatten alles, vom "Schmuddelwetter mit Windböen Stärke 6 und - 13 Grad, bis Sonne pur bei -19 Grad.

Michaela als Steuerfrau

Im August diesen Jahres war Michaela zu Besuch bei mir.

Natürlich interessierte sie sich für das Segeln. Es war schönes Wetter, nicht zu viel Wind, leider nicht sehr warm.

Blick auf den "Speer"  Über diesen Grat sind wir hinauf!

Am Mittwoch den 08. August machten Günter und ich uns auf den Weg auf den Speer.
Zuerst mit dem MTB von Ebnat-Kappel hinauf bis es nicht mehr ging, dann zu Fuß.

In den Bergen lockt die Sonne - der Lawinenlagebericht ist auch ok.
Also auf zu einer Skitour.