Nachrichten von Laura

2015

(Kommentare: 2)

Yuki-chan aus Japan

  „Every day a bit scared but so interesting!”
   (Yuki-chan)

 

Gerade sitze ich in Vancouver vor dem Jericho Beach Hostel, gerade einmal zwei Gehminuten vom Strand entfernt. Doch ich fange am besten von vorne an. In den letzten vier Wochen habe ich so viel erlebt, dass ich es selbst kaum glauben kann. Nach dem wundertollen Roadtrip hätte ich selbst ja nicht gedacht, dass es noch besser werden kann, doch da habe ich mich getäuscht.

(Kommentare: 0)

Hallo liebe Familie,

Auch ich habe einen Roadtrip mit drei super tollen Mädels hinter mir. Ich habe soviel neues gesehen und auch erlebt, es war einfach eine unglaubliche Woche. Für sechs Tage sind wir mit einem Mietwagen durch Alberta getourt. Von 30 Grad bis Schnee war alles mit dabei. Einfach genial.
Wer mehr wissen möchte kann wie immer auf meinem Blog vorbei schauen, oder unten auf "weiterlesen" gehen.

http://outsourcing.traveloca.com     /girls-just-wanna-have-fun.html

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr seid wohl auf!
Ich bin gerade in der Mitte meines Aufenthaltes hier in Kanada angekommen. Irgendwie macht mich das traurig und doch auch glücklich. Eigentlich will ich nicht gehen, aber ich fange langsam an es zu vermissen meine Familie und meine Freunde im "real life" zu sehen.

Ich drücke euch alle ganz feste und schicke ganz liebe Grüße,
eure Laura

(Kommentare: 0)

Nach dem ereignisreichen Wochenende in Red Deer ging es am Mittwoch auch gleich spannend weiter. Es war nämlich Shearing-Day.

Auch dieser Tag hat wieder mal einiges an Vorbereitungen gebraucht. Am Wochenende, während Sylvia, Stew und ich in Red Deer waren, haben Nora und Don die Scheune und den Heuschuppen leer geräumt und geputzt. Damit alles schnell und sauber ablaufen kann braucht man nämlich viel Platz und vor allem ist es wichtig, dass alles blitzblank ist.

(Kommentare: 0)

Guten Abend/guten Morgen liebe Familie,

Ich hoffe euch geht es allen gut.
Bei mir ist nach wie vor alles einfach super!
Ich habe eine sehr ereignisreiche Woche hinter. Am Wochenende war ich in Red Deer bei einer Alpakashow, ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele unglaublich süße Alpakas ich dort getroffen habe. Am liebsten hätte ich ein paar in den Koffer gepackt und mit nach Hause gebracht!
Auch habe ich ganz viel neues und interessantes über diese außergewöhnlichen Tierchen gelernt.
Wer genaueres wissen und ein paar Bilder sehen will kann gerne mal wieder hier vorbeischauen:

http://outsourcing.traveloca.com/alpaka-show.html

Mit Ostern halten es die Kanadier übrigens wie wir. Ich konnte keinen großen Unterschied feststellen, allerdings wurde ich für zu alt befunden um meinen Osterhasen suchen zu müssen. Das fand ich ziemlich schade! Naja nächstes Jahr wieder:)

Ganz viele liebe Grüße aus Kanada schickt euch,

eure Laura

(Kommentare: 0)

Heute möchte ich euch mal ein bisschen mehr über Alpakas erzählen, da mich viele von euch vor meinem Weggehen immer wieder über sie ausgefragt haben.
Also hier gibt es nun ein paar mehr Infos.

Vicugna Paco“

Das Alpaka gehört der Familie des Kamels an und stammt aus den Südamerikanischen Anden. Es gibt zwei verschiedene Arten. Einmal wäre da das Huakaya Alpaka und einmal das Suri Alpaka. Der Unterschied zwischen diesen beiden Arten besteht in der Beschaffenheit ihres Felles. Das Huakaya Alpaka hat ein kürzeres gekräuseltes Fell, zu dieser Sorte gehören auch meine liebenswürdigen Mitbewohner. Das Suri Alpaka hingegen hat ein längeres Fell welches am Körper herabhängt.

(Kommentare: 0)

Nun ist es ja schon eine Weile her, dass ich mich gemeldet habe. Ich wollte euch nur kurz wissen lassen, dass es mir sehr gut geht und es mir auch immer noch super gut gefällt hier in Kanada. Seit meinem letzten Blog-Artikel ist auch schon wieder einiges passiert und ich habe es endlich geschafft den Blog auf den neusten Stand zu bringen. Wer von euch also Interesse hat ein paar Alpakas zu sehen und zu hören wie sie es so mit der Zahnpflege halten darf gerne dem Link folgen.

www.outsourcing.traveloca.com     alpakas-und-der-dentist

Ich hoffe euch allen geht es genauso super wie mir.
Ich grüße euch alle ganz lieb und schicke feste Umarmungen,

eure Laura.

PS: habe gestern beim einkaufen eine ganze Palette voller Lindt Osterhasen entdeckt, da ist mir aufgefallen es ist ja gar   nicht mehr lange bis zum Osterfest. Das wird mein erstes Ostern ohne euch, bin schon gespannt wie die Kanadier das hier so feiern. Ich weiß schon soviel: den Osterhasen gibt es auch hier und er wird Easter bunny genannt, unter uns? Osterhase hört sich besser an, Easter bunny erinnert mich irgendwie immer an den Playboy.

(Kommentare: 0)

Gestern war es soweit, ich konnte das erste Mal alleine losziehen. Doch um mich nicht gleich zu überfordern mit einer der riesigen Metropolen die es hier zu Lande gibt, habe ich klein angefangen. Mit Enderby. Enderby erinnert mich an mein kleines Dörfchen zuhause. Nur ein paar hundert Einwohner mehr, aber trotzdem viel weitläufiger. Es ist einfach erstaunlich wie viel Platz es hier gibt.

(Kommentare: 1)

Flug nach Kelowna
Flug nach Kelowna

Dear Family,

nun bin ich ja schon ein paar Tage weg und vielleicht hat sich der Ein oder Andere auch schon gefragt wie es mir bisher so ergangen ist. Deshalb habe ich wie versprochen einen eigenen Blog angelegt, um alle auf dem Laufenden zu halten. Wer Lust hat kann ja ab und zu vorbeischauen und so erfahren was ich weit weg von zuhause alles erlebe.

Take care,

Laura

www.outsourcing.traveloca.com