Nachrichten auf unserer Webseite

2016

von

Skifahren Sulden

Auch dieses Jahr gehen wir Anfang Dezember wieder Sikfahren.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der wir die ersten Schwünge des Winters auf dem Stubaigletscher gemacht haben, sind wir dieses Jahr auf Empfehlung von Martin in den Vinschgau, nach Sulden unterhalb des "Ortlers" gefahren.

Wir sind sehr gespannt auf das Skigebiet zwischen 2600m und 3250 m Höhe.

 

Bilder vom Skifahren in Sulden

von

Na, sieht es nicht schön aus? v.l. Klaus, Christian und Alex

An der Grenze zum Neubau hinter ihrem Haus möchten Alex und Alex einen Zaun errichten.
Bestehen soll er aus Granitpfosten, dazwischen kommen vertikale Bretter.

von

Reinhold und Gebhard

Schon ist wieder ein Jahr vergangen. Was den jungen Menschen nicht schnell genug geht, nämlich älter zu werden, damit sie alles machen dürfen, verwandelt sich mit dem Alter ins Gegenteil, man hat plötzlich wieder mehr Zeit.Aber so jung wie wir beide, Reinhold und ich, uns mit den läppischen 67 Jahren noch fühlen, können wir getrost den Geburtstag feiern.

von

Für ihren 60 ten Geburtstag hat sich Dagmar etwas ganz besonderes einfallen lassen. Wir fahren ins Blaue!!!
Mit dem Bus geht es über die Grenze nach Kaysersberg, zum Mittagessen auf einer Ferme und auf der Rückreise gibt es einen Kaffee.

Treffpunkt: 09:00 Uhr auf dem Parkplatz Schulzentrum Kirchhofen.

von

Und wieder einmal ging es auf große Reise - dieses Mal nicht in den Norden, sondern in den Süden, genauer gesagt nach Mittelamerika!
Für Hannah (manche von euch kennen sie noch vom Skiurlaub) ging es auf dreimonatige Reise und das war die Gelegenheit für mich, mich einmal als Backpacker zu versuchen :)

Turandot

Am Freitag, den 29. Juli fuhren wir, Dorothea, Sigrid, Dagmar, Mechthild, Maria, Petra und Moni an den Bodensee.
Um 11:00 ging es los nach Lindau, welches wir nach einer kurzen Kaffeepause gegen 15:00 Uhr erreichten.

Unser Ziel:  Aufführung der Oper "Turandot" von Giacomo Puccini auf den Seebühne vor Bregenz.

von

Endlich ist es so weit - Wir starten mit dem Umbau des Bades.

Nach ca. 25 Jahren seit der Renovierung bauen wir auf ein Duschbad um!