Nachrichten auf unserer Webseite

2014

von

Adventszeit in Schweden

So, nun melde ich mich so kurz vor Weihnachten doch noch einmal…schließlich müsst ihr ja wissen, wie man in Schweden so die Adventszeit verbringt ;)

von

Skifahren Stubaigletscher::Wo geht hier denn die Piste runter?
Wo ist denn der Gletscher ??

Seit vielen Jahren fahren wir Anfang Dezember nach Milders in das Alpenhotel Kindl.
Von dort geht es auf den Stubai-Gletscher zum Skifahren. Das Wetter und der Schnee sind immer ein "Lotteriespiel", so auch dieses Jahr.

Nach bestandener theoretischer und praktischer Prüfung ist Monika nun Fusspflegerin

von

Herbstwanderung & Ausflug nach Stockholm mit Lisa

In den letzten Wochen habe ich den ersten Lernstress hinter mich gebracht, musste mich von etwas verabschieden und konnte eine Freundin hier bei mir in Västerås begrüßen.

von

Renovierung unseres Eigenheims

von

Skandinavische Hauptstädte – Teil 2: Helsinki

Eine Woche nach unserem Oslo-Trip ging es dann auch schon in die letzte, noch fehlende skandinavische Hauptstadt: nach Helsinki!

von

Skandinavische Hauptstädte – Teil 1: Oslo

Nun ist schon wieder eine ganze Weile her, dass ich mich gemeldet habe - und es gibt einiges zu berichten!
Nachdem wir während unseres Roadtrips schon Kopenhagen gesehen haben und es einen Ausflug des International Committees (die betreuen hier die internationalen Studenten) nach Stockholm gegeben hat, standen in den letzten Wochen nun die übrigen skandinavischen Hauptstädte auf dem Programm! Los ging es mit dem norwegischen Oslo…

von

Immer Ende Oktober ist es soweit.
Am 24. werden Reinhold und Gebhard wieder ein Jahr älter.
Es ist ein Jubiläum - wir werden 65 Jahre alt und sind jetzt offiziell Rentner und Pensionär.

Zum traditionellen Treffen bei Reinhold und Petra kamen wieder viele Geschwister und Freunde.

Nun, es hat etwas gedauert aber jetzt bin ich da und würde mich freuen euch kennen zu lernen

Burgführung mit Herr Kern

Einladung von Dagmar zur Waldkircher Kastelburg bei herrlichem Wetter

von

Der Dachstuhl ist aufgerichtet, bei blauem Himmel wurde der Richtspruch vorgetragen und anschließend durfte gefeiert werden.

von

links Kamor - rechts  Hoher Kasten

Der Wetterbericht sagt für Donnerstag schönstes Wetter voraus.
Wir fahren mit dem Auto ins Appenzellerland und dann mit dem MTB auf den Kamor.

von

Schwedischer Herbst mit vielen Überraschungen

Auch hier in Schweden lässt der Herbst nicht auf sich warten: in den letzten Wochen haben sich die meisten Bäume verfärbt, es wird langsam etwas frischer und immer früher dunkel! Hier nun, was sich in den letzten Wochen ereignet hat mit vielen tollen Überraschungen und schönen Momenten :)

von

Fika in Schweden

Anderes Land, andere Sitten: Manche Dinge hier in Schweden sind doch anders, als bei uns. An vieles gewöhnt man sich gerne, bei manchen Dingen fällt es aber doch etwas schwer…um Euch einen kleinen Eindruck zu geben, was ich meine, hier mal ein paar Erlebnisse aus den letzten Wochen...

von

Soviel nun zu unserem Roadtrip…wer es bis hierhin geschafft hat (sorry, leider konnte ich es nicht weniger ausführlich schreiben) erfährt nun, wie es mir hier in der vergangenen Woche ergangen ist.
Jeannette blieb noch ein paar weitere Tage und wir erkundeten gemeinsam die Stadt, machten Ausflüge zu einem Wikingerdorf, nach Stockholm und durften schließlich eine schwedische Autowerkstatt aufsuchen. Und nein, diese wollte mein Auto nicht kaufen (hierfür bin ich immer noch auf der Suche), sondern durfte meine Bremse reparieren. Alle handwerklich begabten Familienmitglieder können sich nun auf dem Foto anschauen, ob sie das auch ordentlich geflickt haben ;)

von

Wie versprochen kommt hier der erste kleine Zwischenbericht aus Schweden - genauer gesagt aus Västerås, einer Stadt mit ca. 110.000 Einwohnern am Mälarsee. Im Voraus schonmal „Tyvärr“ für den langen Bericht…aber Ihr kennt mich ja: wirklich kurz fassen kann ich mich leider nie :D

Zu unserem 30jährigen Hochzeitsjubiläum haben wir, Monika und Christian, uns einen kleinen Trip nach Berlin gegönnt.

von

Sieht es nicht schön aus? So, ohne Rost?

An den Kotflügeln vorne und hinten sah man es schon lange, das Auto ist in die Jahre gekommen und der Rost kommt immer mehr zum Vorschein. Es ist eine Rostbekämpfung angesagt. Die vorderen Kotflügel kann man ersetzen, bei den hinteren muss man schleifen.

Dazu passt, dass ich die letzte Woche beim TÜV war und dieser einige Mängel feststellte.
An der Radaufhängung vorne rechts waren der Querlenker und der Stabilisator defekt;
Die Bremsscheiben hinten sind korrosionsgeschwächt und die Bremsbeläge verschlissen;
Am Auspuff ist eine Aufhängung gerissen;

Er will mein Auto nochmals anschauen.

von

Camping auf der Insel Reichenau

von

Bodenseewoche:: Blick in den Konstanzer Trichter

Das Wetter am Sonntag war schön. Radfahren darf ich auch wieder, also bin ich zum Hafen gefahren, habe mich umgesehen und im Biergarten 1 Bier getrunken. (Ehrlich).

Taufe Emilia und Max

Die Eltern von Emilia und Max hatten die wunderbare Idee ihre beiden Lieblinge gemeinsam Taufen zu lassen

von

Wir haben die 1. Skitour dieses Winters gemacht.
Günter und ich sind auf den Stockberg gegangen, das sind ca. 950 m steil bergan.

Skigebiet

Der Skiurlaub ist vorbei Stirnrunzelnd

Es war ein tolles Ereignis, mit über 30 beteiligten Teilnehmer und vielen Skitagen bei herrlichem Wetter gab es ausser einigen kleinen Blessuren keine schwerwiegenden Verletzungen...das war super!