Nachrichten auf unserer Webseite

2015

Von was handelt das Bild?

Eine wunderschöne Geburtstagsfeier im großen Kreis der Familie

von

Es ist schon Tradition, dass wir, das sind Günter, Gerhard und ich, Anfang Dezember in das schöne Tirolerland zum Skilaufen fahren. Wenn wir das einem gesagt haben, kam sofort die Frage: "Ja, gibt es denn überhaupt Schnee? Wir fahren mit der Seilbahn auf über 3000m, da wird es doch kalt sein und Schnee haben.

Also fahren wir, diesesmal am Montag Morgen, weil Günter am Sonntag noch einen Termin hat, nach Milders im Stubaital.

von

In Liebe zueinander geben wir uns das Versprechen
gemeinsam durchs Leben zu gehen.

Hierzu laden wir Euch herzlich
zur kirchlichen Trauung am

7. November 2015

um 15:30 in die Basilika St. Margareta
in Düsseldorf-Gerreshein ein.

Im Anschluss möchten wir mit Euch dieses besondere
Ereignis im Liebevoll! in der Auermühle in Ratingen feiern.

Wir freuen uns darauf, diesen Tag mit Euch zu erleben!

Jasmin & Andreas

von

Dieses Jahr lag unser 66ter Geburtstag ideal an einem Samstag.

Wie seit vielen Jahren war das Fest wieder im Partyraum im Keller von Reinhold und Petra. Das Wetter war toll und es fanden vielen Geschwister und Freunde den Weg nach Kirchhofen.

von

Am Montag war über Oberambringen ein so nicht oft gesehenes Naturspektakel zu sehen.

Tausende Vögel, ich vermute Stare, flogen immer wieder in sehr großen "Wolken" über das Gelände.

Man konnte sehen, dass sie immer wieder auf bestimmten Bäumen eine Rast einlegten.
Ein Baum stand an der Ecke Erlenweg / Erlenweg in Richtung Möhlinbrücke.

von

Bilder Geburtstag Dagmar - Wanderung

Wie schon seit einigen Jahren, lud Dagmar auch dieses Jahr zu einer Wanderung ins Elztal ein.

von

Pia

Pia Marie

Geboren am 07.08.2015

Gewicht 3955g

Größe 56 cm

von

Heißluftballon

Beim allmorgenlichen "Spaziergang" mit unserem Hund sehen Mutti und ich, dass ein Heißluftballon sehr tief in Richtung Ehrenstetten fliegt. Kurzentschlossen ändern wir unsere Route, gehen den Kappellenring hoch und sehen, wie der Ballon immer tiefer geht und schließlich auf einem abgeernteten Getreidefeld landet.

Hebebühne

Wer liegt denn da unter dem Auto?

von

Und nun mein wohl einer der letzten Berichte über meine Zeit hier in Schweden! In den vergangenen Wochen ist einiges passiert…zuerst haben wir unsere „Graduation-Party“ gefeiert und direkt danach kamen Mama, Papa, Angelika und Bernhard zu Besuch und haben ihren Urlaub hier in Schweden verbracht!

von

Nun gibt es mal wieder was zu berichten: letzten Samstagabend sind wir aus unserem Uni-Alltag ausgebrochen und haben uns zu einem Roadtrip nach Norwegen aufgemacht :)

Hier gibt es ein Video von der Reise

von

Wer hat Interesse??

Ich habe einen schönen alten Nussbaum-Schrank in Echtholz an ein Familienmitglied zu verschenken.

Früher stand er im Keller in Kirchhofen und wurde unserem Vater Alfons und mir liebevoll restauriert. Momentan steht er bei uns in der Garage in Köndringen.
Es wäre toll, wenn er wieder einen schönen Platz in einer Wohnung bekommen könnte.

Auch unsere Mama Ingeborg wünscht sich sehr, dass er in der Familie bleibt.

Die Maße sind: 1,73 m hoch(an der höchsten Stelle), 1,05 m breit und 0,50 m tief.

Liebe Grüße

Mechthild

Nach dem erfolgreichen Start der "mobilen" Fußpflege ist nun auch das kleine "Fußpflegestudio" Zuhause fertig eingerichtet.

von

Hier auch mal ein kurzer Bericht von uns - wir waren in Urlaub

von

Zum Abschluss einer erlebnisreichen Woche machten wir einen Tagesausflug nach Falun, einer kleinen Stadt in Mittelschweden, die in diesem Jahr Austragungsort der Nordischen Ski-WM war.

von

Am letzten Montag ging es für mich in den hohen Norden Schwedens und somit in die Welt der Elche, Rentiere und Schlittenhunde :)

von

Das Baby hatte es sehr eilig auf die Welt zu kommen, sie und ihre Mama (und natürlich auch der Papa) sind gesund und munter und freuen sich sehr über die liebe kleine Elena.

von

Letzte Woche habe ich mal wieder Besuch aus der Heimat bekommen: Antonia kam für ein paar Tage nach Schweden und wir haben jede Menge erlebt :)

von

Nach einem tollen Weihnachtsurlaub in Deutschland bin ich nun schon wieder seit über zwei Wochen hier in Schweden…und irgendwie kommt es uns allen schon viel länger vor!